Ein Album der Band Akanoid aus Soest mit dem Namen Civil Demon hab ich schon ein paar Jahre in meiner Sammlung – dieses Album fand ich aber bisher immer sehr ruhig … war eher was fürs chillen. Es ist zwar gut, aber irgendwie haut es einen auch nicht vom Hocker.
Nachdem ich mir dieses alte Album letztens mal wieder angehört hatte kam ich auf die gloreiche Idee, doch mal nach weiteren Songs dieser Band zu suchen… tja… und gestoßen bin ich auf das Album Cocktail Pop, dem Vorgänger von Civil Demon.
Und ich muss sagen: Wow! Ein Album, das rundherum Spaß macht und auch nicht ganz so ruhig ist. Man kann Akanoid in die Richtung Electro Pop einordnen. Also kein typischer Metal oder so ein Scheiss, nein doch schon eher Richtung Celldweller… mit Synthesizer UND E-Gittarre. Wobei ich finde man kann die Musik eigentlich eher mit Depeche Mode, Celldweller und File Not Found vergleichen… ich weis eigentlich gar nicht so genau. Aber mir gefällts!
Neben den zwei heißen Schnecken auf dem Cover 😉 gefallen mir bisher die Lieder
On Air Again:
No Matter:
Under The Line:
Same Old Song:
…am besten, aber alles in allem kann man sagen: Das ganze Album hört sich gut an!! … und sowas sage ich echt selten.
Wie immer, wenn mir ein Künstler gefällt: Gekauft! Natürlich günsitg als CD über Amazon… 5,30€ inkl. Versandkosten beim Marketplace-Händler – Neuware versteht sich! 🙂